is back and better than ever. Learn about our recent changes.
Close
SERVICE DESK FUNKTIONEN

E-Mail-Integration

Updates erhalten, Incidents erstellen und Antworten posten – alles automatisch über E-Mail.

Erkunden

Zeit sparen, wo immer es geht.

Die Support-Warteschlange reißt nie ab, deshalb ist jedes bisschen gesparte Zeit kostbar. Mit Service Desk können Techniker automatische Reaktionen auf E-Mails einrichten, sodass die E-Mail-Nachricht sofort in einen neuen Incident oder Kommentar umgewandelt wird. Ein einfacher Shortcut, mit dem sich Ihr Team schnell anfreunden wird.

Automatische E-Mail-Benachrichtigungen.

Jeder Service, den Sie In Service Desk verwalten, hat eine eigene Support-E-Mail-Adresse. Wann immer Ihre Techniker und Nutzer eine Nachricht an diese Adresse senden, übernimmt Service Desk den Rest. Der Inhalt des E-Mails wird in einen neuen Incident übertragen, und der Absender wird automatisch benachrichtigt, dass sich der Incident in Bearbeitung befindet. Die Techniker können neue Kommentare hinzufügen, indem sie aus dem Incident heraus auf die E-Mail-Benachrichtigungen antworten.

Einfache und bequeme Erstellung von Incidents.

Das Online-Kundenportal ist eine großartige Ressource. Ihre Kunden können auf einfache Art und Weise Incidents melden, Hilfe-Artikel suchen und Nachrichten abrufen. Manchmal ist es jedoch wesentlich einfacher, Anfragen über E-Mail abzuwickeln. Wenn Ihre Kunden lieber Support via E-Mail anfordern, kann Service Desk für Sie einspringen. So müssen Ihre Kunden nicht lange auf dem Portal herumsuchen, und Sie verschwenden keine Zeit damit, Incidents zu erstellen.

Einfache Weiterleitung.

Ihr Unternehmen verfügt bereits über eine spezielle Support-E-Mail-Adresse? Kein Problem. Richten Sie einfach eine neue Regel in Ihrem E-Mail-Client ein, sodass eingehende Nachrichten automatisch an die entsprechende Service Desk Support-Adresse weitergeleitet werden. Dies kann dann ebenfalls die automatische Erstellung von Incidents auslösen.
WEITERE FUNKTIONEN

Erfahren Sie mehr über die Funktionen von GoToAssist Service Desk.

Online-Helpdesk

Alle Kontakt und Kundeninformationen an einem zentralen Ort.

Entwickler-API

Integrieren Sie Service Desk mit bestehenden Unternehmenssystemen, um Ihre Abläufe noch effizienter zu gestalten.

Sprechen Sie mit einem Experten

Finden Sie heraus, welche Lösungssuite sich am besten für Ihr Unternehmen oder Ihre Branche eignet.

+1 (833) 564-4357

Vertrieb kontaktieren

Wir helfen Ihnen, Ihr Geschäft voranzubringen.

Vertrieb kontaktieren

Fragen & Antworten

Besuchen Sie unsere Kundensupport-Seiten, um Antworten auf häufig gestellte Fragen zu finden.

Themen anzeigen

Kostenlose 7-Tage-Testversion

Wünschen Sie weitere Informationen?

Anruf +1 (833) 564-4357

Select your country and language.

North America
Europe
Asia Pacific

SERVICE DESK FEATURES

Email integration

Receive updates, create incidents and post replies automatically through email.

HOW IT HELPS
Save time where you can.
If you’ve got a never-ending support queue, any amount of time saved can help stem the tide. Service Desk allows your technicians to react to notifications through email, instantly converting messages into new incidents or comments. It’s a simple shortcut that your team will quickly come to appreciate.
Email Integration 1
WHAT YOU CAN DO
Send in the emails.
Each service you manage in Service Desk comes with its own support email address. When your technicians and users send a message to this address, Service Desk takes care of the rest. The email’s content becomes the basis of the new incident, and the sender is notified that things are underway. Technicians can also add new comments by replying to email notifications from the incident.
FOR YOUR CUSTOMERS
Convenient incident creation.
The online customer portal is a great resource for submitting incidents, finding articles and viewing messages, but it’s hard to beat the ease of email sometimes. If your customers prefer to ask for help in email, Service Desk can step in for you. Customers get to stick with what they’re used to, and you don’t have to waste effort entering incidents for them.
USEFUL TO KNOW
Pass it forward.
Does your organization have a unique email address for support already? Not a problem. Just set up a new rule in your email client to automatically forward incoming messages to the right Service Desk support address. This will trigger the creation of an incident the same way.

RELATED FEATURES

Learn more about GoToAssist Service Desk features.

Discover More Features