is back and better than ever. Learn about our recent changes.
Close
GOTOASSIST BRIEFING

Die komplette IT-Lösung – Service Desk und Remote Support

Das nahtlos integrierte Toolset von GoToAssist leitet Sie durch den gesamten Lebenszyklus eines Problems.

Die komplette IT-Lösung – mit integriertem Service Desk und Remote-Support


Von der ersten Meldung bis zur Lösung leitet Sie das nahtlos integrierte Toolset von GoToAssist durch den gesamten Lebenszyklus eines Problems.


Ein vollintegriertes Toolset, das den Support erleichtert

Vereinfachen Sie Ihren IT-Workflow mit den benutzerfreundlichen und schnell implementierbaren cloudbasierten GoToAssist Tools. Von ITIL-basiertem Service-Desk-Management bis zu Remote-Support optimiert GoToAssist die IT-Abläufe, fördert die Effizienz und reduziert die Support-Kosten. Dieses essenzielle, integrierte Toolset unterstützt Sie bei der Verwaltung, Priorisierung und Bereitstellung von überragendem Support.


„Durch die Integration läuft der Wechsel von einem Funktionsbereich zu einem anderen viel effizienter ab, wodurch wir unserer Prozesse um einiges beschleunigen konnten.“

–Trevor Benson, President, A1 Network Solutions

Warum Sie zwei essentielle IT-Tools über eine einfache Benutzeroberfläche einsetzen sollten

Da derzeit fast täglich neue technologische Fortschritte erzielt werden, ist es derzeit äußerst aufregend, Teil der IT-Welt zu sein. Angesichts all dieser neuen Innovationen ist es entscheidend, eine hocheffiziente und moderne Benutzeroberfläche bieten zu können, um die Support-Anforderungen von Klienten, Kunden und Endbenutzern zu erfüllen.



Integrierte Tools erhöhen die Produktivität, gewährleisten, dass der Support-Prozess reibungslos verläuft, und ermöglichen Ihnen letztendlich einen vollständigen Überblick über Ihre gesamten IT-Support-Dienste. Ihr Team ist in der Lage, die Arbeitsprozesse zu optimieren und unnötige Komplexität zu vermeiden, während gleichzeitig die Kosten reduziert werden können. Das GoToAssist Toolset stärkt Ihre IT-Betriebsabläufe und steigert die Leistung auf der ganzen Linie.


Was Sie mit den integrierten Support-Tools erledigen können


Ein Ticket öffnen – GoToAssist Service Desk


Best Practices aus ITSM und ITIL sind in GoToAssist Service Desk von Haus aus integriert. So wird gewährleistet, dass Ihr Team intuitiv hervorragenden Service bietet. Sobald ein Problem identifiziert wurde, erstellen Sie mit GoToAssist Service Desk einen Incident, legen auf einfache Weise Prioritätsstufen fest und weisen Techniker zu. Durch den Einsatz von automatischen Auslösern, Vorlagen und speziellen Tasks werden wiederkehrende Routinetätigkeiten vermieden. Die Datenbank von Service Desk verbindet automatisch das Ticket mit relevanten Informationen zu verbundenen Incidents und Knowledge-Base-Artikeln, um die Lösung des Problems zu beschleunigen. Mit GoToAssist Service Desk bringen Sie Klarheit, Geschwindigkeit und Struktur in Ihre Service-Desk-Abläufe, ohne dabei die Komplexität zu erhöhen. Sie haben sogar die Möglichkeit, ein voll funktionsfähiges Knowledge-Base-Portal für die Self-Service-Verwendung einzurichten. Ihre Kunden können damit versuchen, das Problem selbst zu lösen, und wenn sie weitere Hilfe benötigen, können sie über das Portal ein Ticket eröffnen.


Support einleiten – GoToAssist Remote Support

launch-GoToAssist-png

Nachdem das Ticket mit Service Desk angelegt wurde, können Sie mit nur einem Mausklick eine Remote-Support-Sitzung direkt aus dem Ticket einleiten – mit GoToAssist Remote Support. Mithilfe diverser Funktionen wie Bildschirmübertragung, Fernsteuerung, Chat-Funktion, Diagnose, Neustart/Neuverbindung und vielem mehr können Sie Kunden und Endbenutzer sofort bei der schnellen Lösung von technischen Problemen auf PCs, Macs, Mobilgeräten, unbeaufsichtigten Computern und Servern unterstützen. Ihren Support-Technikern stehen teambasierte Funktionen zur Verfügung, mit denen sie auf unbeaufsichtigte Geräte zugreifen und Computer nach Gruppen, Unternehmen, Betriebssystem, Standort und eigenen benutzerdefinierten Kategorien organisieren können.


Erfahren Sie mehr über die komplette IT-Lösung von GoToAssist


Da täglich neue Technologien auftauchen und Mitarbeiter durch den Einsatz Ihrer persönlichen Mobilgeräte immer flexibler werden, besteht eine wachsende Nachfrage nach effizienterem IT-Support. Ein einzelnes Support-Tool reicht nicht mehr aus. Eine wesentliche Voraussetzung für eine erfolgreiche IT-Support-Infrastruktur ist daher ein fortschrittliches, aber einfach zu bedienendes integriertes Toolset, das die Produktivität erhöht und gleichzeitig die Kosten senkt.



Weitere Informationen zu den jeweiligen Modulen finden Sie in den Datenblättern zu GoToAssist Service Desk und GoToAssist Remote Support.

GoToAssist-more-info-png

Sprechen Sie mit einem Experten

Finden Sie heraus, welche Lösungssuite sich am besten für Ihr Unternehmen oder Ihre Branche eignet.

+1 (833) 564-4357

Vertrieb kontaktieren

Wir helfen Ihnen, Ihr Geschäft voranzubringen.

Vertrieb kontaktieren

Fragen & Antworten

Besuchen Sie unsere Kundensupport-Seiten, um Antworten auf häufig gestellte Fragen zu finden.

Themen anzeigen

Kostenlose 7-Tage-Testversion

Wünschen Sie weitere Informationen?

Anruf +1 (833) 564-4357

GOTOASSIST BRIEF

The Complete IT Solution — Service Desk and Remote Support

GoToAssist’s seamlessly integrated toolset takes you through the entire lifecycle of an issue.

The Complete IT Solution — Integrated Service Desk and Remote Support


From beginning to end, GoToAssist’s seamlessly integrated toolset takes you through the entire lifecycle of an issue.


A fully integrated toolset to make support easier


Simplify IT workflow with easy-to-use and quick-to-deploy cloud-based Citrix GoToAssist tools. From ITIL-based service desk management to remote support, GoToAssist enhances IT operations, drives efficiency and reduces support costs. It’s the essential integrated toolset to help you manage, prioritize and deliver amazing support.

“The integration makes it more efficient to move from one area of functionality to another, speeding up our processes."

-Trevor Benson, President, A1 Network Solutions


Why you need two essential IT tools in one simple user interface


With advances in technology happening every day, it’s an extremely exciting time to be part of the IT world. With all of these new innovations, it is important to have the most efficient and state-of-the-art interface to meet the support needs of clients, customers and end users.

Integrated tools lead to increased productivity, ensure that support workflow runs efficiently and ultimately give you complete visibility over your entire IT support services. Your team will be able to streamline their work process and avoid pointless complexity, all while reducing costs. The GoToAssist toolset will strengthen your IT operations and drive performance from start to finish.


What you can do with integrated support tools


Open a ticket — GoToAssist Service Desk

ITSM and ITIL industry best practices are incorporated into GoToAssist Service Desk by design, ensuring your team intuitively provides excellent service. Once an issue has been identified, use GoToAssist Service Desk to create an incident, easily set priority levels and assign technicians. Repetitive labor is eliminated through automatic triggers, templates and tasks. The Service Desk data bank immediately links the ticket with relevant information to related incidents and knowledge articles to help your team quickly find a solution. With GoToAssist Service Desk, you add clarity, speed and structure to your service desk procedures without adding complexity. You can even delight your customers with a full self-service knowledge center portal — let your customers use self-help and even submit a ticket when they need assistance.

Launch support — GoToAssist Report Support

Now that a ticket has been logged using Service Desk, you can initiate a remote support session with the click of a button directly from the ticket using GoToAssist Remote Support. Instantly deliver webbased assistance to customers and end users using screen sharing, remote control, chat, diagnostics, reboot/reconnect and more to quickly resolve technical issues on PCs, Macs, mobile devices, unattended computers and servers. Use team-based functionality so your support technicians can share access to unattended machines and set up machines by group, company, operating system, location or customized categories.


Learn more about GoToAssist’s complete IT solution

As novel technologies emerge and employees become increasingly mobile with their personal devices, there is a growing need for more efficient IT support. No longer does a single support tool fit the bill. In order to have a successful IT support infrastructure, an advanced but easy-to-use integrated toolset that increases productivity while decreasing costs is essential.

Be sure to check out the GoToAssist Service Desk and GoToAssist Remote Support fact sheets for more information on each module. You can also get up-to-date product information and other resources on the GoToAssist Blog.

Download PDF