is back and better than ever. Learn about our recent changes.
Close
KUNDENERFAHRUNG

Element Data Group, LLC

Element Data Group bietet IT-Services für etwa 35 Kanzleien in der Metropolregion Minneapolis/St. Paul in Minnesota, USA. Das Unternehmen hebt sich mit seinem umfassenden Fachwissen zu den einzigartigen Anforderungen des Rechtssektors an die IT hervor. Dazu zählen spezielle Anwendungen, Verfahren und Dokumentenverwaltungssysteme. Je nach Größe des Kunden kann Element auf Servern oder Microsoft Exchange hosten, aus der Ferne und vor Ort Managed IT Services wie Helpdesk und Anwendungsverwaltung bieten und sogar die Aufsicht über interne IT-Teams bei größeren Kanzleien übernehmen. Das 2006 von CEO Gene Lytwyn gegründete Unternehmen bietet zudem strategische Planung und Beratung rund um IT.




Die wichtigsten Vorteile
• Ersetzt separate Produkte durch ein integriertes Tool
• Benutzerfreundlichkeit und hohe Leistung bei allen Funktionen
• Ermöglicht schnellen, rund um die Uhr verfügbaren Support für anspruchsvolle Kunden
• Bietet einen wichtigen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz
• Unterstützt Mac-Systeme und die iPad-Plattform


Die Herausforderung: eine integrierte, kostengünstige Alternative zu mehreren IT-Tools


Als Unternehmen mit anspruchsvollen Kunden musste sich Element der komplexen Herausforderung stellen, Remote-Support, Ticketing und Inventarverwaltung unter Verwendung separater Lösungen zu bieten. Jeff Alluri, Leiter der IT, sagte: „Unsere Kunden benötigen eine breite Palette an Managed IT Services wie die Nachverfolgung von Softwarelizenzen und die Bestandsaufnahme von Desktop-Hardware, um einen Überblick über das Alter der Hardware zu erhalten, da sie alle vier Jahre Neuanschaffungen vorsehen.“

Remote-Support ist ein besonders wichtiger Service. Element bietet rund um die Uhr verfügbaren Support für Anwälte, die laut Alluri „alles jetzt sofort möchten, weswegen wir auf Helpdesk-Anrufe umgehend reagieren wollen.“ Ebenso wichtig ist, dass sich sein Team auf die Supportfunktion für unbeaufsichtigte Geräte stützt, um vielbeschäftigte Kunden nicht durch routinemäßige Admin-Verfahren oder die Problembehebung zu stören.

Alluri erklärt, warum Element gezwungen war, separate Produkte mit unterschiedlichen Oberflächen zu verwenden: „Es gibt viele verfügbare Optionen, darunter Insellösungen und -systeme, aber viele sind zu teuer und leisten zu wenig. Außerdem sind wir bei IT-Tools sehr wählerisch und sind der Meinung, dass viele einfach nicht besonders gut funktionieren. Es war eine schwierige Situation.“

Vom bestehenden Toolset frustriert, suchte Alluri nach einer neuen Lösung, die Remote-Support, einen günstigen Preis und herausragende Leistung bei jeder Komponente bietet. Ein solches Tool würde nicht nur die Bereitstellung von Managed IT Services optimieren, sondern Element auch dabei unterstützen, neue Länder und Marktbereiche ohne zusätzliches Personal zu erschließen.




Implementierung von GoToAssist für einfacheren IT-Support


Als Element auf GoToAssist Remote Support aufmerksam wurde, das Live-Remote-Support und Remote-Support für unbeaufsichtigte Rechner mit Inventar- und Verwaltungsfunktionen für alle Geräte in einer einheitlichen, webbasierten Lösung vereint, hatte das Unternehmen seine Lösung gefunden. „Zunächst sprach uns die sehr benutzerfreundliche Oberfläche an. GoToAssist unterstützt zudem Windows und Mac, was uns sehr wichtig ist. Intern nutzen wir Windows und Mac, da wir uns mit beiden Systemen auskennen müssen, um Support für die Kanzleien zu bieten. Für einige Tools ist Internet Explorer obligatorisch, und wir wollten größere Flexibilität.“

Mit dem GoToAssist Service können IT-Organisationen Rechner in ihrem Netzwerk steuern, cloudbasierten Remote-Support mit einem einheitlichen Tool bieten und Menschen aus der Ferne helfen, sogar von iPad-Tablets aus.

Alluri zählte einige seiner Lieblingsfunktionen von GoToAssist auf. „Mehrere Mitglieder meines Teams sagen, dass die Fernsteuerung eine der besten Funktionen des Produkts ist. Damit können wir zum Beispiel per Fernzugriff Dateien auf einen Rechner kopieren. Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Integration mit ZenDesk, unserem System für Support-Tickets, was unsere Abläufe zusätzlich vereinfacht.“

Mehrere Teammitglieder, darunter Alluri, nutzen GoToAssist auf dem iPad. „Es funktioniert äußerst gut, was für Element wichtig ist, da wir standardmäßig Apple-Geräte verwenden“, sagte er.




„Genauso sehr, wie unsere Techniker Laptops zum Arbeiten benötigen, brauchen sie GoToAssist. Es ist ein essenzielles Tool. Unser Unternehmen käme nicht ohne es aus.“



–Jeff Alluri, Leiter IT




Mit GoToAssist Kundenzufriedenheit und neue Aufträge sichern


Obwohl Alluri als Leiter des IT-Management tätig ist, kamen zu seiner Rolle innerhalb der Firma zusätzliche Verantwortlichkeiten im Business Development hinzu, darunter Kundenbindung. Er stellte fest, dass GoToAssist auch das allgemeine Wertversprechen seines Unternehmens an bestehende und neue Kunden verbessert. „Wir sind stolz auf unsere technologischen Tools. Die Marke ist unter Kanzleien sehr bekannt und sie sind von ihr beeindruckt. GoToAssist ermöglicht uns zudem, extrem schnellen Live-Support und zuverlässigen Support unbeaufsichtigter Geräte zu versprechen und zu bieten. Beide Faktoren sind für die Kundenzufriedenheit enorm wichtig.“

Er fuhr fort: „Ein langjähriger Kunde, ein geschäftsführender Partner, hat eine Ranch in South Dakota. Er hat uns an einem Sonntagnachmittag von der Ranch aus kontaktiert, damit wir ihm beim Zugriff auf seine E-Mails unterstützen. Es stellte sich heraus, dass sein PC voller Spyware war. Einer meiner Techniker nutzte den Fernzugriff von GoToAssist und kopierte über die Dateiübertragung ein Dienstprogramm auf den Rechner, mit dem die Spyware entfernt werden konnte. Diese Funktion war entscheidend, weil wir das Dienstprogramm nicht über das Internet herunterladen konnten – die Spyware hätte es blockiert. Innerhalb einer Stunde war das Problem unseres Kunden behoben. Genau einen solchen Notfall-Support außerhalb der Geschäftszeiten merken sich die Kunden.“




Der Kundendienst von GoToAssist beeindruckt die Support-Profis


Alluri lobte die Vertriebs- und Support-Teams von GoToAssist in höchsten Tönen. „Wir waren von Beginn an von Ihrer schnellen Reaktion und Ihrem offenen Ohr für Vorschläge beeindruckt. Bei technischen Problemen wurde schnell eine GoToAssist Sitzung einberaumt und herausragender Support geleistet — und wir als Fachleute wissen, was hohe Qualität ausmacht.

„Ebenso wichtig war, dass sie unsere Ideen auch umsetzten — manchmal wurden neue Funktionen innerhalb weniger Wochen eingeführt. Es ist sehr aufregend, die künftige Richtung für dieses Tool mitzugestalten.“ Der Qualitätsunterschied wurde beim Vergleich des Service mit den vorherigen Lösungen noch deutlicher. „Für einige unserer früheren Tools gab es überhaupt keinen Support. Daher war das für uns eine deutlich einladendere Erfahrung.“ Alluri fasste zusammen: „Genauso sehr, wie unsere Techniker Laptops zum Arbeiten benötigen, brauchen sie GoToAssist. Es ist ein essenzielles Tool. Unser Unternehmen käme nicht ohne es aus.“

Sprechen Sie mit einem Experten

Finden Sie heraus, welche Lösungssuite sich am besten für Ihr Unternehmen oder Ihre Branche eignet.

+1 (833) 564-4357

Vertrieb kontaktieren

Wir helfen Ihnen, Ihr Geschäft voranzubringen.

Vertrieb kontaktieren

Fragen & Antworten

Besuchen Sie unsere Kundensupport-Seiten, um Antworten auf häufig gestellte Fragen zu finden.

Themen anzeigen

Kostenlose 7-Tage-Testversion

Wünschen Sie weitere Informationen?

Anruf +1 (833) 564-4357

CUSTOMER STORY

Element Data Group, LLC

Element Data Group provides IT services to approximately 35 law firms in the Minneapolis/St. Paul metropolitan area of Minnesota. The company’s extensive expertise in the unique IT requirements of the legal sector, including specialized applications, processes and document management systems, is a key differentiator. Depending upon the size of the client company, Element may provide server or Microsoft Exchange hosting, remote and on-site managed IT services such as help desk and application administration, and even supervision of internal IT teams at larger firms. The company, founded by CEO Gene Lytwyn in 2006, also provides IT strategic planning and consulting.


Key benefits
• Replaces separate products with one integrated tool
• Offers ease of use and high performance across all functions
• Enables fast, around-the-clock support to demanding clients
• Provides an important competitive differentiator
• Supports Mac systems and iPad platform


The challenge: an integrated, affordable alternative to multiple IT tools


As a company with demanding clients, Element had to juggle the complexity of providing remote support, ticketing and inventory management using separate solutions. Jeff Alluri, director of IT, said, “Our clients need a range of managed IT services, such as tracking software licenses and inventorying desktop hardware to have visibility into the age of their hardware, because they want to refresh every four years.”

Remote support is a particularly critical service. Element provides round-the-clock support to attorneys who, according to Alluri, “want everything right now, so we aim for immediate response to a help desk call.” Equally important, his team relies on unattended support capability to avoid interrupting busy clients with routine administration or troubleshooting.

Alluri explained why Element was forced to use disparate products with separate interfaces: “There are a lot of options available, including point products and systems, but many of them are too expensive and don’t deliver. Also, we are very selective about IT tools and found that a lot of them just didn’t work very well. It was a difficult situation.”

Frustrated with the existing tool set, Alluri sought a new solution offering remote support, an affordable price and top performance from every component. Such a tool would not only streamline the provision of managed IT services, but also help Element expand into new geographies and market sectors without adding staff.


Implementing GoToAssist for easier IT support


When Element learned about GoToAssist Remote Support, which integrates live and unattended remote support with inventory and management of all devices in a single web-based solution, the company found the solution it was looking for. “First, we really liked the interface, which is very user-friendly. Next, GoToAssist supports both Windows and Mac, which is a big thing for us. We run Windows and Mac internally because we need expertise in both areas to support the law firms. Some tools require you to use Internet Explorer, and we wanted greater flexibility.”

The GoToAssist service enables IT organizations to take control of machines on their network, provide cloud-based remote support with a single tool and help people remotely, even from iPad tablets.

Alluri listed several favorite features of GoToAssist. “Numerous members of my team say remote control is one of the best features of the product. It allows us to perform tasks such as copying files to a remote PC. Another important piece is integration with ZenDesk, our support ticket system, which further simplifies our operations.”

Several members of the staff, including Alluri, take advantage of GoToAssist for iPad. “It works really well, which is important to Element because we have standardized on Apple devices,” he said.


“Just as our technicians need a laptop to do their job, they need GoToAssist. It’s an essential tool. We couldn’t run our business without it.”

-Jeff Alluri, Director of IT


GoToAssist helps satisfy clients and win new business


Although Alluri runs the IT management operation, his corporate role has expanded with additional responsibility for business development, including client retention. He has found that GoToAssist also improves the company’s overall value proposition to existing and new clients. “We take pride in our technology tools. The brand is well known to law firms, and they are impressed by it. Also, GoToAssist enables us to promise and deliver extremely fast live support and reliable unattended support, both of which are critical to client satisfaction.”

He continued, “One longstanding client, a managing partner, has a ranch in South Dakota. He contacted us from the ranch on a Sunday afternoon for help getting on email. It turned out his PC was riddled with spyware. One of my techs remoted in with GoToAssist and used the file transfer feature to upload a utility that could clean up the spyware. This feature was critical because we couldn’t use the web to download the utility — the spyware would have blocked it. Within an hour, the partner was back up and running. It’s this type of after-hours emergency support that clients remember.”


GoToAssist customer service impresses the support professionals


Alluri had high praise for the GoToAssist sales and support teams. “From day one, we were impressed with their responsiveness and willingness to listen to our suggestions. They would quickly schedule a GoToAssist session to go over a technical issue and have provided phenomenal support — and as professional support people, we know quality when we see it.

“Equally important, they acted on our ideas — sometimes rolling out new functionality in a couple of weeks. It’s very exciting to help mold the future direction of this tool.” The quality difference became even more apparent when he compared the service to the previous solutions. “A couple of our former tools didn’t even come with support, so this has been a much more welcoming experience.” Alluri concluded, “Just as our technicians need a laptop to do their job, they need GoToAssist. It’s an essential tool. We couldn’t run our business without it.”