is back and better than ever. Learn about our recent changes.
Close
GOTOASSIST FUNKTIONEN

Sitzungsaufzeichnung

Automatische Erfassung der Bildschirmübertragung und Chat-Gespräche.

Erkunden

Jederzeit nachverfolgen, was passiert ist.

Angenommen, Sie wollen herausfinden, was bei einer bestimmten Support-Sitzung vorgefallen ist. Natürlich können Sie den Techniker bitten, Ihnen seine Sicht der Dinge zu schildern. Oder Sie sehen sich einfach das Video an. GoToAssist kann automatisch alle Support-Sitzungen aufzeichnen - die Aufzeichnung beginnt, wenn die Sitzung geöffnet wird. So können Sie jederzeit sehen, was auf dem Bildschirm angezeigt wurde und wie das Chat-Gespräch verlaufen ist - z.B. für Überprüfungs- oder Trainingszwecke.

Einfaches Aktivieren von automatischen Aufzeichnungen.

Aufzeichnen oder nicht aufzeichnen? Als GoToAssist Administrator haben Sie die Wahl. Sie können die automatische Aufzeichnung für jede Sitzung aktivieren, die Ihre Techniker starten - sei es live oder mit Fernzugang. Alternativ dazu können Sie die Aufzeichnung auf bestimmte Firmen beschränken oder – falls Sie standardmäßig alle Sitzungen aufzeichnen – bestimmte Firmen von dieser Regelung ausschließen.

Hilfe ohne Wartezeit

Wenn der Techniker, dem Sie Ihre Sitzung übertragen wollen, GoToAssist bereits geöffnet hat, kann er der Sitzung direkt von seiner Werkzeugleiste aus beitreten. Übermitteln Sie ihm zuerst den 8-stelligen Sitzungscode (die Sie am Ende der Sitzungs-URL finden, die Sie Ihm andernfalls schicken würden). Er wählt unter "Sitzung" die Option "An Sitzung teilnehmen", gibt den Sitzungsschlüssel ein und wird sofort mit Ihrer Sitzung verbunden.

Praktische Schritt-für-Schritt-Videoanleitungen

Sie erhalten immer wieder Anfragen für das gleiche Problem? Stellen Sie Ihren Kunden einfach Ihre Aufzeichnungen zur Verfügung. Sie können die Videos von GoToAssist herunterladen und nach Belieben mit anderen teilen – z. B. nach einer Supportsitzung oder auch proaktiv als Teil Ihrer eigenen Knowledge Base. So erhalten Ihre Kunden eine praktische Anleitung, um das Problem zu lösen – und Sie haben weniger Arbeit.

90 Tage Online-Speicherung

Ihre Aufzeichnungen werden 90 Tage lang in Ihrem GoToAssist-Konto gespeichert, wo Sie sie durchsuchen und nach Kriterien wie Unternehmen, Techniker, Sitzungstyp und Zeitraum filtern können. Wenn Sie Ihre Aufzeichnungen etwas länger archivieren wollen, können Sie sie ganz einfach als MPEG-4-Datei herunterladen. GoToAssist konvertiert die Dateien für Sie und benachrichtigt Sie, wenn sie zum Download bereit sind.
WEITERE FUNKTIONEN

Lernen Sie weitere Features von GoToAssist kennen.

Mehrere Sitzungen gleichzeitig

Führen Sie bis zu 8 Sitzungen gleichzeitig durch.

Vor-Ort-Datenarchivierung

Exportieren Sie Berichte und aufgezeichnete Sitzungen in verschiedenen Formaten.

Sprechen Sie mit einem Experten

Finden Sie heraus, welche Lösungssuite sich am besten für Ihr Unternehmen oder Ihre Branche eignet.

+1 (833) 564-4357

Vertrieb kontaktieren

Wir helfen Ihnen, Ihr Geschäft voranzubringen.

Vertrieb kontaktieren

Fragen & Antworten

Besuchen Sie unsere Kundensupport-Seiten, um Antworten auf häufig gestellte Fragen zu finden.

Themen anzeigen

Kostenlose 7-Tage-Testversion

Wünschen Sie weitere Informationen?

Anruf +1 (833) 564-4357

is back and better than ever. Learn about our recent changes.
Close
GOTOASSIST FEATURES

Screen Share Session Recording

Automatically capture the screen sharing and chat conversations from your sessions.

Explore

Keep track of what happened.

When you need to review a specific support session, you can ask the technician to share their side of the story. Or you can just view the video. GoToAssist can automatically start recording when a support session is launched. Just like that, you’ll have a detailed copy of what was shown on screen and said in chat for auditing or training purposes.
00000155-26e8-de80-a157-26ea15cb0001

Enable automatic screen share recording easily.

To record, or not to record. As the GoToAssist account administrator, you get to decide. You can enable recordings for every support session — attended and unattended — that your technicians start. If you want to narrow it down, you can also turn on automatic recording just for select companies or exclude them from the account-wide setting.
00000155-26e8-de80-a157-26ea15d40001

Help without being put on hold.

If the technician you would like to transfer your session to already has GoToAssist open, they can jump right into your session from their toolbar. First, give them the 8-digit session code (which you can find at the end of the session URL you would normally send). They can then select Join Session and enter the key to connect instantly.
00000155-26e8-de80-a157-26ea15c20001

A personal step-by-step video.

If you’re getting a lot of repeat requests, don’t hesitate to share your recordings with customers. You can download the videos from GoToAssist and share them in the manner you choose, either after the support session or proactively as part of your own knowledge base. Your customer gets a guide to solving their issue, and you get a break.

90 days of online storage.

GoToAssist will store your recordings for 90 days on your account, where you can search through the set and filter by company, technician, session type and date range. If you want to keep your recordings longer, you can simply download the recording as an MPEG-4 file. GoToAssist will convert the file and notify you when the download is ready.
RELATED FEATURES

Learn more about GoToAssist features.

00000155-2748-d69e-a17d-ffcb0fec0001

Multi-Session Support

Host up to 15 sessions simultaneously per technician.

00000155-2748-d69e-a17d-ffcb10de0001
On-Premise Data Archiving

Export reports and recorded sessions in multiple formats.

00000155-1780-d0a0-ad55-1fcc0ca20001

Talk to a Specialist

Find the perfect suite of tools for your business or industry.

+1 (833) 564-4357
00000155-1780-d0a0-ad55-1fcc0cba0001

Contact Sales

We are here to help your business grow.

Contact Sales
00000155-30c7-d687-af55-b4ffdaed0000

FAQs

Check out our help center for answers to common questions.

View Topics

Free 7-Day Trial

Need more information?

Call +1 (833) 564-4357