is back and better than ever. Learn about our recent changes.
Close
SERVICE DESK FUNKTIONEN

Releasemanagement

Verwalten und planen Sie auf einfache Weise Implementierungen und Ausfallzeiten, um Probleme zu vermeiden, die mit Releases verbunden sind.

Erkunden

Schnelle Releases.

Verkürzen Sie Ihren Release-Zyklus mit GoToAssist Service Desk. Der Implementierungsprozess von Serviceänderungen ist klar definiert – dies verschafft Technikern und Stakeholdern mehr Agilität und reduziert mögliche Missverständnisse auf ein Minimum. Das bedeutet, dass Sie Releases sehr viel schneller herausbringen können.

Planen. Testen. Umsetzen.

Das Release-Management in Service Desk besteht aus drei Phasen: Planung, Testen und Umsetzung. In der ersten Phase erstellen Sie die Anweisungen, bereiten einen Backup-Plan vor und holen die notwendigen Genehmigungen ein. Als Nächstes dokumentieren die QA-Tester die erforderlichen Schritte und identifizieren Probleme, die sich auf den Release auswirken könnten. Und schließlich protokollieren Sie, wann der Release implementiert wurde und ob die Implementierung erfolgreich war.

Weniger Releasefehler.

Da die Durchführung von Tests fest in den Service Desk Workflow integriert ist, beheben Sie mit Releases verbundene Probleme, bevor sie ernsthafte Schwierigkeiten verursachen. Sie identifizieren die Grundursache, dokumentieren die Lösungen und informieren die Stakeholder. Durch präventative Maßnahmen dieser Art können mögliche Releasefehler weitgehend minimiert werden.

Alles miteinander verknüpfen.

Sie haben die Möglichkeit, jeden Datensatz in Service Desk mit Kunden, Konfigurationselementen und anderen Komponenten zu verknüpfen. Auf diese Weise ist jede relevante Information stets schnell zur Hand. Für Releases ist es sinnvoll, Verknüpfungen zu Änderungen herzustellen, die während der Implementierung vorgenommen wurden. Auf diese Weise können Sie beim Abschluss eines Releases alle damit verbundenen Änderungen ebenfalls schnell und einfach schließen.
WEITERE FUNKTIONEN

Erfahren Sie mehr über die Funktionen von GoToAssist Service Desk.

Change-Management

Planen Sie Änderungen und Tests, um während der Entwicklung innerhalb des Budgets zu bleiben, ohne an Qualität zu verlieren.

Konfigurationsverwaltung

Verschaffen Sie sich einen Überblick darüber, wie Nutzer, Computer und Standorte miteinander in Beziehung stehen. So erkennen Sie immer schnell die Auswirkungen eines Problems.

Sprechen Sie mit einem Experten

Finden Sie heraus, welche Lösungssuite sich am besten für Ihr Unternehmen oder Ihre Branche eignet.

+1 (833) 564-4357

Vertrieb kontaktieren

Wir helfen Ihnen, Ihr Geschäft voranzubringen.

Vertrieb kontaktieren

Fragen & Antworten

Besuchen Sie unsere Kundensupport-Seiten, um Antworten auf häufig gestellte Fragen zu finden.

Themen anzeigen

Kostenlose 7-Tage-Testversion

Wünschen Sie weitere Informationen?

Anruf +1 (833) 564-4357

is back and better than ever. Learn about our recent changes.
Close
SERVICE DESK FEATURES

Release Management

Track problems with your service that have caused recurring incidents for your customers.

Explore

Rapid releases.

Shorten your release cycle with Service Desk. The process of implementing changes to your services is clearly defined, so there’s less confusion and more agility for technicians and stakeholders alike. This means you can get releases out the door much quicker.
00000155-26f0-de80-a157-26f280590001

Plan. Test. Deploy.

There are three phases to release management in Service Desk: planning, testing and deploying. In the first, you can outline the instructions, prepare a backout plan and get approval. Next, your QA testers can detail the steps they took and identify issues that might affect the release. Finally, you can record when the deployment was made and whether it was successful.
00000155-3205-d687-af55-b6fde41f0000

Fewer release failures.

Because testing is built into the Service Desk workflow, you can address any release issues before they become a real problem. Pinpoint the root causes, document the solutions and inform the stakeholders. This type of preventative action goes a long way toward mitigating release failures.

Link everything together.

You can link every record in Service Desk to customers, configuration components and other items, so related information is always close at hand. For releases, it’s helpful to link changes that are included in the deployment. Then when you finish the release, you can close all the associated changes easily and quickly.
RELATED FEATURES

Learn more about GoToAssist Service Desk features.

00000155-2748-d69e-a17d-ffcb0f610001
Change Management

Plan changes and tests to keep development on budget without compromising quality.

00000155-2748-d69e-a17d-ffcb0f310001
Configuration Management

See how people, machines and locations are related so you can quickly determine impact.

00000155-1780-d0a0-ad55-1fcc0ca20001

Talk to a Specialist

Find the perfect suite of tools for your business or industry.

+1 (833) 564-4357
00000155-1780-d0a0-ad55-1fcc0cba0001

Contact Sales

We are here to help your business grow.

Contact Sales
00000155-30c7-d687-af55-b4ffdaed0000

FAQs

Check out our help center for answers to common questions.

View Topics

Free 30-Day Trial

Need more information?

Call +1 (833) 564-4357