is back and better than ever. Learn about our recent changes.
Close
GoToAssist BRIEFING

Warum erfolgreiche Support-Teams ihrem Tool treu bleiben

Herausragende interne IT-Support-Teams benötigen die richtigen Tools, um effektiver zu sein und schneller reagieren zu können. Durch Investitionen in speziell auf den Support von Mitarbeitern ausgelegte Tools verbessern Unternehmen die Qualität und die Reichweite ihrer IT-Organisationen und helfen so ihren Teams, Probleme schneller zu lösen.


Warum etwas ändern?

Die Herausforderungen für den IT-Support sind häufig die immer gleichen – hohes Ticketaufkommen, lange Zyklen und unzufriedene Benutzer. Für typische IT-Supportabteilungen ergeben sich diese Probleme zum Teil aus der Verwendung generischer Tools, die nicht wirklich auf Support ausgelegt sind, was Effektivität und Effizienz verringert. Obwohl diese Tools häufig wie eine geeignete Option erscheinen, um auf kurze Sicht Zeit zu sparen (und das Budget zu schonen), kann diese Mischung schlecht geeigneter Lösungen häufig nicht einmal die Bedürfnisse kleiner interner IT-Supportabteilungen decken.

Warum? Die Kombination unterschiedlicher Meeting-, Messaging- und Ticketprodukte erzeugt interne Spannungen, wodurch Support-Teams mit Anfragen überwältigt werden, die andere Fachkenntnisse und zusätzliche Mitarbeiter erfordern. Ohne ein einheitliches Tool für Nachverfolgung, Diagnose und Problemlösung geht im Durcheinander viel Information und Zeit verloren.

Ein Tool für Ihre nächste Investition

Spezialisierte Lösungen erleichtern den Support, indem sie Helpdesks ein einheitliches Tool an die Hand geben, das selbst unerfahrene IT-Mitarbeiter meistern können. Diese Technologien wurden so entwickelt, dass sie für Support und Mitarbeiter möglichst benutzerfreundlich sind, was die Mitarbeiterzufriedenheit erhöht und die Zeitspanne bis zur Lösung verkürzt. Und da weniger Support-Tools parallel verwendet werden müssen, wird der gesamte Support-Prozess schlanker und effizienter.

Durch eine einheitliche Supportlösung wird es außerdem einfacher, Informationen zu finden und ganzheitlichen Support von der Ticketerstellung bis hin zur Problembehebung zu bieten, dank der Remote-Support-Kernfunktion und erweiterten Funktionen wie Remote-Überwachung und Fernsteuerung – alles in einem Tool. Sie sind darauf ausgelegt, auf allen Macs, PCs, Chromebooks sowie iOS- und Android-Geräten eine herausragende Supporterfahrung zu bieten. Und einer Sitzung beizutreten ist denkbar einfach – ob per E-Mail, SMS oder sogar Slack. Da sie cloudbasiert sind, erhalten Sie sofort Zugriff auf neue Funktionen und müssen sich nie Gedanken über Versionskontrolle machen.

Der Vorteil für das Unternehmen

Die Einführung einer spezialisierten Lösung für den internen IT-Support spart Kosten, ermöglicht Technikern, Tickets schneller zu bearbeiten, und erhöht die allgemeine Mitarbeiterzufriedenheit.
Die Ersparnisse sind sofort bemerkbar und bleiben auch erhalten, wenn Ihr IT-Support-Team oder Ihre Mitarbeiterzahl wächst. Organisationen, die ein spezialisiertes Support-Tool benutzen, erzielen mit einer 70 % höheren Wahrscheinlichkeit Kosteneinsparungen und verkürzen mit 40 % höherer Wahrscheinlichkeit die Ticket-Bearbeitungszeit.


Die richtigen Lösungen für den internen IT-Support adressieren die wichtigsten neuralgischen Punkte im Support:
• Lange Ticket-Bearbeitungszeiten, die Endbenutzer frustrieren und Kennzahlen drücken
• Budgets, die mit eingeschränkter Vorhersehbarkeit eskalieren
• Tools, die nicht speziell für die Aufgabe vorgesehen sind oder Support-spezifische Funktionen vermissen lassen

Was zeichnet ein spezialisiertes IT-Support-Tool aus?
• Native Remote-Support- und Verwaltungsfunktionen
• Support für Remote-Desktops, unbeaufsichtigte Rechner und Mobilgeräte
• Umfassende Integrationen mit anderen Ticketsystemen und Tools für die Zusammenarbeit

Führen Sie neue, spezialisierte Support-Technologien ein, um schnelle Verbesserungen zu erzielen:
• Kosteneinsparungen durch die Konsolidierung von Support-Tools und eine Erhöhung der Produktivität
• Zeiteinsparungen durch Reduktion des Zeitaufwands für die Verwaltung von Softwareupgrades und Patches auf Null
• Größere Mitarbeiterzufriedenheit durch blitzschnelle Problembehebung

Sprechen Sie mit einem Experten

Finden Sie heraus, welche Lösungssuite sich am besten für Ihr Unternehmen oder Ihre Branche eignet.

+1 (833) 564-4357

Vertrieb kontaktieren

Wir helfen Ihnen, Ihr Geschäft voranzubringen.

Vertrieb kontaktieren

Fragen & Antworten

Besuchen Sie unsere Kundensupport-Seiten, um Antworten auf häufig gestellte Fragen zu finden.

Themen anzeigen

Kostenlose 7-Tage-Testversion

Wünschen Sie weitere Informationen?

Anruf +1 (833) 564-4357

RESCUEASSIST BRIEF

Why Winning Support Teams Stick to One Tool

Best-in-class internal IT support teams need the right tools to become more effective and responsive. By investing in tools purpose-built for employee support, companies are dramatically improving the quality and scale of IT organizations to help their teams resolve issues faster.


Why change?

The challenges facing IT support often seem like a foregone conclusion – high ticket volumes, long cycle times and unhappy users. For typical IT support organizations, these problems are due in part to the use of generic tools not actually built for support, which reduce effectiveness and efficiency. While these tools may seem like an easy way to save time (and reduce budgets) in the short term, this mix of poor-fit solutions can often fail to meet the needs of even small internal IT support organizations.

Why? Combining different meeting, messaging and ticketing products causes internal friction, leaving support teams feeling overwhelmed with requests that demand different expertise and more headcount than ever. Without a single tool to track, diagnose and resolve, information and time are lost in the shuffle.

One tool for your next investment

Purpose-built solutions make support simple by providing help desks with a single tool that even novice IT staff can master. These technologies are designed with ease of use in mind for both support and employees, improving employee satisfaction and time to resolution. And with fewer support tools to juggle, the entire support process becomes more straightforward and efficient.

A single support solution also makes it easy to find information and provide holistic support from ticket submission to issue resolution, thanks to core remote support functionality and advanced capabilities, like remote monitoring and remote control, all in one tool. They are built to provide great support experiences across all Macs, PCs, Chromebooks, iOS and Android devices. And they make connecting to a session super easy – whether it’s through email, text, even Slack. And because they are cloud-based, you gain access to new features instantly and you never have to worry about version control.

The payoff

Embracing a purpose-built technology for internal IT support cuts costs, helps staff resolve tickets faster and increases overall employee satisfaction.
Savings are immediate and lasting as your IT support team or employee headcount grows. Organizations leveraging a purpose-built support tool have a 70% higher likelihood of seeing cost savings and a 40% higher likelihood of cutting ticket resolution times.


The right solutions for Internal IT support remove the biggest support pain points:
• Slow ticket resolution times that frustrate end users and kill metrics
• Budgets that spin out of control with limited predictability
• Tools not built for the job or lacking support-specific features

What makes a purpose-built IT support tool?
• Native remote support and management functionality
• Support for remote desktops, unattended machines and mobile devices
• Deep integrations with other ticketing and collaboration tools

Embrace new, purpose-built support technologies to see fast returns:
• Cost savings from consolidating support tools and an increase in productivity
• Time savings due to zero time spent managing software upgrades and patches
• Greater employee satisfaction from resolving issues in a flash

Download PDF