is back and better than ever. Learn about our recent changes.
Close
GOTOASSIST FUNKTIONEN

Sitzungsübertragung

Wenn Sie nicht mehr weiter wissen, bitten Sie einen anderen Techniker, das Problem zu übernehmen.

Erkunden

Jedes Problem zum richtigen Experten weiterleiten.

Nicht jedes Problem ist einfach zu lösen. Und manche Probleme erfordern eine höhere Berechtigungsstufe. In GoToAssist können Sie eine Sitzung einfach an einen anderen Techniker weiterleiten. Sie können also z.B. festlegen, dass die Mitarbeiter der Support-Stufe 1 zunächst versuchen, das Problem selbst zu lösen. Falls notwendig, wird das Problem dann zur Support-Stufe 2 eskaliert. Oder Sie übertragen die Sitzung einfach an den Experten, der am besten helfen kann.

Einfache Übertragung von Support-Sitzungen.

Die Übergabe einer Support-Sitzung an einen anderen Mitarbeiter geht schnell und einfach. Klicken Sie einfach im linken Bereich auf das Dropdownmenü der Sitzungsminiaturansicht und wählen Sie "Techniker einladen". Hier können Sie dem gewünschten Mitarbeiter einfach eine E-Mail senden oder die Sitzungs-URL kopieren und per Chat-Nachricht senden. Sobald der Techniker auf den Link klickt, wird er umgehend mit der Sitzung verbunden. Sie können die Sitzung verlassen, Ihr Kollege übernimmt und die Sitzung läuft ganz normal weiter.

Hilfe ohne Wartezeit

Wenn der Techniker, dem Sie Ihre Sitzung übertragen wollen, GoToAssist bereits geöffnet hat, kann er der Sitzung direkt von seiner Werkzeugleiste aus beitreten. Übermitteln Sie ihm zuerst den 8-stelligen Sitzungscode (die Sie am Ende der Sitzungs-URL finden, die Sie Ihm andernfalls schicken würden). Er wählt unter "Sitzung" die Option "An Sitzung teilnehmen", gibt den Sitzungsschlüssel ein und wird sofort mit Ihrer Sitzung verbunden.
WEITERE FUNKTIONEN

Lernen Sie weitere Features von GoToAssist kennen.

Team-Zusammenarbeit

Laden Sie weitere Team-Mitglieder zu einer Remote Support-Sitzung ein, um Probleme noch schneller zu lösen.

Sprechen Sie mit einem Experten

Finden Sie heraus, welche Lösungssuite sich am besten für Ihr Unternehmen oder Ihre Branche eignet.

+1 (833) 564-4357

Vertrieb kontaktieren

Wir helfen Ihnen, Ihr Geschäft voranzubringen.

Vertrieb kontaktieren

Fragen & Antworten

Besuchen Sie unsere Kundensupport-Seiten, um Antworten auf häufig gestellte Fragen zu finden.

Themen anzeigen

Kostenlose 7-Tage-Testversion

Wünschen Sie weitere Informationen?

Anruf +1 (833) 564-4357

is back and better than ever. Learn about our recent changes.
Close
GOTOASSIST FEATURES

Transfer Sessions

When the going gets rough, let another technician take over for you.

Explore

Tag-team any issue.

Not every issue is an easy one. Or maybe the issue requires higher- level permissions. Either way, you can hand the session over to another technician who can finish the job for you with GoToAssist. So let your tier-1 support team tackle issues first, and if the need arises, they can escalate to tier-2. Or simply complete a session tranfer to whoever can help best.
00000155-26e8-de80-a157-26ea15a90000

Transfer your support session easily.

Giving someone else your support session is a quick process. From the drop-down menu on the session thumbnail, you can select to invite another technician by email. Or, you can copy the session URL to paste in chat. Once the technician clicks the link, they will immediately join the session. You’re then free to leave the session, and it will carry on like normal.
00000155-26e8-de80-a157-26ea15980000

Help without being put on hold.

If the technician you would like to transfer your session to already has GoToAssist open, they can jump right into your session from their toolbar. First, give them the 8-digit session code (which you can find at the end of the session URL you would normally send). They can then select Join Session and enter the key to connect instantly.
00000155-26e8-de80-a157-26ea15c20001
RELATED FEATURES

Learn more about GoToAssist features.

00000155-2748-d69e-a17d-ffcb10560001
Invite to Session

Invite team members to join for quicker issue resolution.

00000155-1780-d0a0-ad55-1fcc0ca20001

Talk to a Specialist

Find the perfect suite of tools for your business or industry.

+1 (833) 564-4357
00000155-1780-d0a0-ad55-1fcc0cba0001

Contact Sales

We are here to help your business grow.

Contact Sales
00000155-30c7-d687-af55-b4ffdaed0000

FAQs

Check out our help center for answers to common questions.

View Topics

Free 7-Day Trial

Need more information?

Call +1 (833) 564-4357